mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
|
|
Viel besser, die Leiste in der Ansicht im pagesBG style
RE: Viel besser, die Leiste in der Ansicht im pagesBG style
in my own forum, too 04.02.2010 10:41von Iggy • 104 Beiträge
Hm, du meinst die Leiste mit "neues thema erstellen" ?
Das hatte Gustav im Alleingang umgebaut und ich habe gestern von Johannes die Ansage bekommen, alles wieder zurück zu ändern.
Grund:
Auf "Als gelesen markieren:" klickt sowieso kaum einer (das kann man also auch gut hinter "optionen" verstecken) und der "Neues Thema"-Link soll "prominenter" sein als das in der neuen Version der Fall ist... -
Aber ich schau mal wie das mit dem alten "Inhalt" aber pagesBG-Layout aussieht, vielleicht macht das ja Sinn...

in my own forum, too 08.02.2010 10:58von Iggy • 104 Beiträge
So, jetzt ist die Leiste wieder beim alten (auf ausdrückliche Anweisung vom Chef )
Dafür gibts jetzt unter Funktionen An/Aus die Möglichkeit "reply with quote" zu aktivieren. Dann verhält sich das Gaia eher so wie PHPbb:
Über und unter dem Thema ist ein Link für "Antworten" und in den einzelnen Beiträgen sind Links zum "zitieren".
Gruß,
Ingmar

in my own forum, too 08.02.2010 13:07von testmin • 23 Beiträge
Zitat von Iggy
So, jetzt ist die Leiste wieder beim alten (auf ausdrückliche Anweisung vom Chef)
Dafür gibts jetzt unter Funktionen An/Aus die Möglichkeit "reply with quote" zu aktivieren. Dann verhält sich das Gaia eher so wie PHPbb:
Über und unter dem Thema ist ein Link für "Antworten" und in den einzelnen Beiträgen sind Links zum "zitieren".
Gruß,
Ingmar
Na denn passt sie auch wieder im Design ...
Mit deinem Chef hjabe ich ja gerade einen kleinen Disput wegen analytics naja nicht wegen analytics sondern eher wegen der rechtlichen Umgenung der Einbindung in dei Templates. Habe ihm jetzt mal ein Mail mit einer Antwort von google zu dem Thema geschickt. Ist schon mehr als bedenklich wie das gemacht wird.
Wie gesagt nichts gegen analytics oder die Funktionen, geht nur um den elementaren Eingriff in den administrativen Verantwortungsbereich des Forenbetreibers.
Mal sehn ob ich ene Antwort bekomme, möchte das Thema eigentlich im Kaffeeklatsch nicht wieder aufnehmen.
Neue Buttonfunktion:
also bei reply with quote auf "on"
sehe ich jetzt unter dem Beitrag den Button "antworten mit Zitat" und über dem Beitrag den Button "Antworten"
Beim Button unter dem Beitrag fügt sich das dann wie hie rein...
Beim Button über dem Beitrag kommt ein leeres Textfeld...
finde ich nicht schlecht
Achim

in my own forum, too 11.02.2010 12:16von Iggy • 104 Beiträge
Zitat
Mit deinem Chef hjabe ich ja gerade einen kleinen Disput wegen analyticsnaja nicht wegen analytics sondern eher wegen der rechtlichen Umgenung der Einbindung in dei Templates. Habe ihm jetzt mal ein Mail mit einer Antwort von google zu dem Thema geschickt. Ist schon mehr als bedenklich wie das gemacht wird.
Wie gesagt nichts gegen analytics oder die Funktionen, geht nur um den elementaren Eingriff in den administrativen Verantwortungsbereich des Forenbetreibers.
Mal sehn ob ich ene Antwort bekomme, möchte das Thema eigentlich im Kaffeeklatsch nicht wieder aufnehmen.
Hab ich keine Ahnung von und will ich mich auch nicht gerne einmischen (bringt ja eh nichts ...)
Zitat
Neue Buttonfunktion:
also bei reply with quote auf "on"
sehe ich jetzt unter dem Beitrag den Button "antworten mit Zitat" und über dem Beitrag den Button "Antworten"
Beim Button unter dem Beitrag fügt sich das dann wie hie rein...
Beim Button über dem Beitrag kommt ein leeres Textfeld...
Genau so ist es geplant. Hier fehlt noch die Sprachvariable, Natürlich würde eigentlich auf dem button im beitrag "zitieren" stehen, über den Beiträgen steht "Neuen Beitrag verfassen".
Damit ist das dann auch analog zu PHPbb oder vBulletin. Bin trotzdem mal gespannt ob das irgendjemand umstellt.
Naja, ich teste nochmal eine Runde - hoffentlich wird das mit dem Update heute Nacht/ morgen früh noch was...

« Sidney Powell responds after Trump campaign says she is not part of legal team: | Yo! This is Msslslife! » |
|
![]()
Das Forum hat 64
Themen
und
179
Beiträge.
|