mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

Sprachvariable ++ in Thread-Flat

in Hier alle Fehler sammeln 01.02.2010 12:23
von testmin • 23 Beiträge

Hallo,

das ist mir gerade ins Auge gefallen in der Flat Ansicht

Achim

Angefügte Bilder:
test.JPG

nach oben springen

RE: Sprachvariable ++ in Thread-Flat

in Hier alle Fehler sammeln 01.02.2010 12:47
von Iggy • 104 Beiträge

Hab ich auch gerade bemerkt...

Gleiche Stelle:
Ist man nicht angemeldet erscheint ein leeres Gaia-Element...

nach oben springen

in Hier alle Fehler sammeln 01.02.2010 12:52
von Iggy • 104 Beiträge

Das mit der Sprachvariablen ist nur hier "live" so. Ich habe lediglich den Code für die entsprechenden Template-Elemente aus unserem lokalen "Entwicklungsboard" hierher kopiert. Die Sprachvariablen fehlen daher...

zuletzt bearbeitet 01.02.2010 12:53 | nach oben springen

in Hier alle Fehler sammeln 01.02.2010 13:41

alles klar, daher also..

ich würd ja gerne mal ein paar Sachen auch in mein Testboard stecken, aber gerade hatte ich wieder mit mit den Templaterevisionen das Erlebnis der 3. Art...

Da war dann alles 3- fach drin und ich hatte Forum in Forum in Forum nach dem Rückschritt auf die Revision davor.

Nachdem ich dann die überflüssigen 2 Versionen wieder rausgeworfen habe, ging es wieder .. Also so kann man damit nicht arbeiten .

Ist das hier eigentlich auch so ?

Achim

nach oben springen

in Hier alle Fehler sammeln 01.02.2010 13:46

jep wäre hier auch so..

wenn du jetzt auf Rev. 12 der Oberen Leiste zurückgehen würdest, hättest du wahrscheinlich das Template so ungefähr 6-7 mal hintereinander in der Revision stehen...

Jetzt wüsste ich nur zugern, was wird denn wo anghängt, Steht Rev. 11 in Rev. 12 vorne oder wird die jeweils neuere Version hinten angehängt. Auf jden Fall wird sie ja nicht ersetzt.

Das sieht dann auch sehr lustig aus.. Gut das man es weiß

Achim

nach oben springen

in Hier alle Fehler sammeln 01.02.2010 17:33
von Iggy • 104 Beiträge

Zitat von testmin
jep wäre hier auch so..
wenn du jetzt auf Rev. 12 der Oberen Leiste zurückgehen würdest, hättest du wahrscheinlich das Template so ungefähr 6-7 mal hintereinander in der Revision stehen...
Jetzt wüsste ich nur zugern, was wird denn wo anghängt, Steht Rev. 11 in Rev. 12 vorne oder wird die jeweils neuere Version hinten angehängt. Auf jden Fall wird sie ja nicht ersetzt.
Das sieht dann auch sehr lustig aus.. Gut das man es weiß
Achim

Das ist zugegebenermaßen alles noch SEHR SUBOPTIMAL.
Das gemeine daran ist, dass ich mit diesen Problem auch lokal bei der weiterentwicklung der Templates zu kämpfen habe. Ich arbeite daher schon lange nach folgendem Muster:

Ich erstelle mir ein NP++ dokument namens version1
Ich kopiere mir das gesamte Template-Element in "version1"
Führe dort die Änderungen durch
Kopiere dann denn veränderten Text zurück und speichere
Dann erstelle ich mir ein neues Dokument 'version2' und kopiere dort wieder die aktuelle version hinein.
So verfahre ich bei jeder Änderung.

Wenn ich ein anderes Element bearbeite erstelle ich mir das neue dokument mit "in einer neuen Ansicht anzeigen" und fange dort wieder mit ver1 an...

So kann ich wenigstens im verlauf des Tages auf jede Revision über Notepad++ zurückgreifen.
Effektive Programmierung sieht aber anderes aus!

Naja, Manuel hat die ganze letzte Woche daran gesessen, die Revisionsverwaltung sowohl der Beiträge als auch der Template-Elemente zu überarbeiten - ich hoffe mal dass das merkliche Verbesserungen mit sich bringt.

zuletzt bearbeitet 01.02.2010 17:35 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ttest
Forum Statistiken
Das Forum hat 64 Themen und 179 Beiträge.